Vorstand und Beirat

Stiftungsorgane der Fred und Irmgard Rauch Stiftung sind der Vorstand und der Beirat.

Vorstand

Der Vorstand besteht aus zwei Personen. Er vertritt die Stiftung gerichtlich und außergerichtlich und führt entsprechend den Richtlinien und Beschlüssen des Beirats die laufenden Geschäfte.

Dr. jur. Dirk Kaumanns

(Vorsitzender)

Dirk Kaumanns führt zusammen mit Kollegen eine Rechtsanwalts-, Wirtschaftsprüfer- und Steuerberaterkanzlei in München, die überwiegend im wirtschaftlichen Bereich berät, und ist gleichzeitig geschäftsführender Gesellschafter von TRO Treuhand-Organisation GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft.

Thomas Rebensburg

(Stellvertreter/in)

Thomas Rebensburg ist Komponist, Produzent und Arrangeur. Er erhielt zahlreiche Kompositionspreise in unterschiedlichen Musikgattungen und wurde mit dem Bayerischen Staatspreis für junge Künstler ausgezeichnet. Sein ehrenamtliches Engagement zeigt er im Deutschen Komponistenverband, in der GEMA und als Vorstandsmitglied im Bayerischen Medienrat.

Beirat

Der Beirat besteht aus drei Mitgliedern. Er überwacht die Geschäftsführung des Vorstands, berät und unterstützt ihn bei seiner Tätigkeit und entscheidet in allen grundsätzlichen Angelegenheiten, wie z. B. über die Verwendung der Mittel zur Erfüllung des Stiftungszweckes.

Prof. Dr. phil. Michael Karbaum

(Vorsitzender)

Michael Karbaum war in der Musikindustrie, als Hochschullehrer und Publizist tätig. Bis heute ist seine Expertise im Stiftungswesen und in dem von ihm mitgegründeten Deutschen Komponistenarchiv, Dresden, gefragt. Als Berater unterstützte er Irmgard Rauch-Campmol zusammen mit dem Textdichter Kurt Hertha während der Stiftungsgründung.

Dr. jur. Barbara Salzer

(Stellvertreterin)

Barbara Salzer studierte Rechtswissenschaften in Marburg, Genf und München. Ab 1972 war sie als Juristin im Bayerischen Staatsdienst tätig, zuletzt als Richterin bzw. Vorsitzende Richterin am Bayerischen Landessozialgericht bis Januar 2008.

Annette Lehmeier M.A.

Annette Lehmeier ist ausgebildete Journalistin. Sie studierte Politische Wissenschaften und Neuere Geschichte in München und verantwortet heute als Chefredakteurin verschiedene publizistische Projekte mit dem Schwerpunkt Kultur und Geschichte in Oberbayern.